.My-PV.info
Du hast einen Server oder einen Datenlogger hinter einer dynanamischen IP-Adresse?
Hole Dir Deine persönliche Subdomain bei Free DNS für dynamisches DNS oder URL-Weiterleitung.
Unser aktueller Status und Live-Daten: http://kk.log.solar

25. März 2012

Heute war der erste perfekte Tag.

Nachdem die letzten Tage schon ziemlich gut, aber noch nicht perfekt waren, heute hat alles gepaßt.

Nach unserer Formel sollten wir heute ca. 28 kWh bzw. 2,5 kWh/kWp erzeugen.

Geschafft haben wir aber hervorragende 52,96 kWh bzw. 4,69 kWh/kW.

Live-Daten der Webbox aller 2 min.
Jetzt sieht man auch die beiden Schattenwürfe, die uns morgens und abends treffen.

Am Morgen kommt der Süd-String erst auf volle Leistung, wenn die Sonne über den Nord-Süd-First drüber ist.

Am Abend geht die Sonnen hinter eine Baumreihe und betrifft damit auch hauptsächlich den Süd-String. Der Ost-String läuft nahezu perfekt durch.

Aus Webbox Push, Mittel über 5min.